crescere [lat.] —
wachsen

crescon berät, managt und investiert

crescon gründet, beteiligt sich, managt und berät in den Zielgruppen
Finanzdienstleister, Serviceunternehmer und Mittels
tandsberater.

 

 

für was steht crescon?

Überzeugung: Das Prinzip des Lebens heißt Wachstum.
Wer dem nicht folgt, wird verlieren.

crescon leitet sich von [lat.] 'crescere' = wachsen ab.

Ein Unternehmen muss auch das dauerhafte „Etwas“ von Gier nach Wachstum in sich haben.
Neugier nach Neuem. Nach Perspektive. Nach Wettbewerb.

crescon verbindet diese positive Gier mit jahrzehntelanger Erfahrung,
gelebte Nachhaltigkeit und besten Leistungsbilanzen.

 

 

ein Credo von crescon:

Stärken stärken: Talente fördern und sinnvoll einsetzen.

Die Sonnenseite: Die Kompetenzen des Einzelnen erkennen und fördern.
Freude am Tun und am Erfolg mit den individuellen Stärken optimieren.

Die Schattenseite: Schwächen des Einzelnen.
Diese mit einem professionell gemanagten Team aufzufangen,
stimuliert die Freude am Können und den daraus erwachsenden Erfolgen.

 

 

der Erfolgsgarant hinter crescon:
was treibt Hartmut Teicke an?

Seit Beginn meiner unternehm­erischen Aktivitäten lebe und fördere ich den Mittelstand in all‘ seinen Facetten.
Im Mittelstand treffen sich Menschen, die – im Gegensatz zum Konzern – die Individualität, die Flexibilität, die Schnelligkeit, das Family-Feeling und so vieles Mehr zu schätzen wissen.
Diese Energie zu bündeln und zu erfolgreichen Ergebnissen zu führen, treibt mich seit nunmehr fast 40 Jahren an.

Das meine drei Kinder Julian, Nicklas und Maria-Victoria gleichsam unternehmerisch wirken, bestätigt Vieles und macht mich stolz.

Als Kind der Finanzdienstleistung der Achtziger­jahre habe ich die Stärken der seriös organi­sierten Teambildung früh begreifen können.
Dieser Umstand gepaart mit der mir gegebenen Fähigkeit zu Leiten und Verantwortung zu übernehmen, ist der Kern meiner Kompetenz. Verlässlichkeit, Fleiß, Präsenz, Mut und damit die so oft als 'uncool' bezeichneten Werte führen zu einem Kernpunkt meiner Überzeugungen.
Entscheidend: Das Team um mich herum und mit mir! Das ist der Unterschied, der oft maßgeblich ist.

 

 

Aktuelle crescon-Beteiligungen

Aktuelle crescon-Managementprojekte